Winterschmankerl: Zucchini-Kartoffel-Suppe

Heute haben wir ein fantastisches Herbst-und-Winter-Gericht für euch: eine Zucchini-Kartoffel-Suppe mit dem laromi Gourmet Mix. Sie wärmt an kalten Tagen von Innen und ist ausserdem sehr gesund.

Ihr braucht:
1 Zwiebel
300g Kartoffeln
2 Zucchini
½ Liter Gemüsebrühe
2TL des laromi Gourmet Mixes
etwas Öl zum Anbraten

Und so geht’s:
Zuerst schält ihr die Kartoffeln und die Zucchini und schneidet sie in Würfel. Nachdem ihr auch die Zwiebel klein geschnitten habt, dünstet ihr diese in etwas Öl an und fügt anschliessend die Kartoffel- und Zucchini-Würfel hinzu und bratet auch diese leicht an um sie danach mit der Gemüsebrühe abzulöschen. Jetzt müsst ihr nur noch den laromi Gourmet Mix hinzufügen, denn darin ist bereits alles enthalten, was eine würzige Suppe sonst noch so braucht: Petersilie, Schnittlauch, Pfeffer, Paprika… Das Ganze muss jetzt für 15 Minuten vor sich hin köcheln, damit die Kartoffeln gar werden. Püriert die wohlriechende Suppe nun einfach und je nach Lust und Laune könnt ihr sie anschliessend noch einmal mit dem Gourmet Gewürz und Zitronensaft abschmecken und vor dem Servieren mit Pinienkernen und einer Prise unserer leckeren Gourmet Mischung garnieren – das Auge isst schliesslich mit!
Die Suppe ist unheimlich nahrhaft und wärmt in der kalten Jahreszeit von innen wenn es draussen regnet oder gar schneit und ist binnen einer halben Stunde zubereitet.
Guten Appetit!

Share this post